Freitag, 5. Oktober 2018

Ups

Ach....total vergessen zu schreiben, zu meiner entschuldigung, es war echt viel los. Nachdem ich den ersten Abschied überwunden habe, ging es auch gleich weiter. Die kleinen Monster mussten sich an die neue Situation gewöhnen und dies gefiel ihnen am anfang nicht. Die neue Umgebung, die neue Struktur alles musste gelernt werden. Ging relativ schnell....puuh, anstrengend war es dennoch. Wir gehen zwei mal täglich gross raus und gefühlte 36 000 mal mal klein....hihi. Morgens gehe ich mit dem Rudel und den kleinen eine Waldtour machen, die beinhaltet auch kleine entdeckungs Tripps...buddeln mit dem Rudel oder spielen oder faul im Gras liegen, was immer man möchte. Das Rudel besteht übrigens immer mal wieder aus anderen Hunde...nebst meinen...Nachmittags gibts dann nochmals so eine runde wobei die kleinen zwischen durch ein Nickerchen in der Box machen, da die grossen auch ein wenig arbeiten wollen...so trifft sich das gerade gut mut dem Boxentraining. Was übrigens super klappt! Nach den Ausflügen wird immer ausgiebig gepennt, richtig so. Man merkt den Monster an dass sie mehr gefördert werden wollen und dass ihnen schnell zu langweilig wird daher das ganze Program. Sie sind recht unerschrocken und selbstbewusst, alleine sind sie jedoch unterschiedlich. Manchmal sind sie ein wenig quängelig aber sonst pflegeleicht. Da ich sie so gut es geht stubenrein bringen will, ist es halt manchmal zeitweilig mühsam. Mit drei Welpen aufs Hundeklo rennen ist eine herausforderung in manch einer Situation. Die Nächte sind überwiegend ruhig, wenn sie im Welpengitter sind, gehen sie aufs Hundeklo, sind wir bei meinem Freund gehen wir immer raus. Es ging nie was daneben...
Es ist also immer was los bei uns.
Morgen geht nun auch schon Frau Blau. Tut weh aber ich muss los lassen und ich weiss dass die kleinen auch soweit sind, dennoch....ich hab sie unheimlich lieb, meine Terrorzwerge...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen